Olaf Schwabe Versicherungsmakler e.U.
I"optimal versichert"

Über uns 

Geschäftsführer Olaf Schwabe

 Im Jahr 1992 begann ich meine dreijährige Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK Berlin) bei der Feuersozietät Berlin und wurde nach erfolgreichem Abschluss in die Abteilung Industrie und Großkunden übernommen.

Mitte 1995 wechselte ich vom Innendienst auf die Seite des Versicherungsberaters im Aussendienst. 

Ausbildungszeugnis
Ausbildungszeugnis.pdf (350.28KB)
Ausbildungszeugnis
Ausbildungszeugnis.pdf (350.28KB)
Zeugnis Abteilung Industrie & Großkunden
Zeugnis Abteilung Industrie.pdf (321.51KB)
Zeugnis Abteilung Industrie & Großkunden
Zeugnis Abteilung Industrie.pdf (321.51KB)

In Kooperationen mit zwei großen Generalagenturen der Feuersozietät wurde das fachliche Wissen in der Praxis erprobt und über die Jahre intensiviert und ausgebaut.

Im Jahr 2000 folgte der Wechsel aus der Großstadt Berlin in das etwas kleinere Wels. Nach eineinhalb Jahren bei der Wiener Städtischen folgte die Gründung des Versicherungsmaklerbüros 3V, mit zwei Kollegen aus der Versicherungsbranche.


 

Am 2. August 2002 gründete ich dann bereits das heutige Versicherungsmaklerbüro und spezialisierte mich in den Folgejahren auf Versicherungsprodukte für Familien und wurde dafür mehrmals ausgezeichnet.

Landeshauptmann-Stv. Franz Hiesl - Urkundenübergabe Felix Top10 Wahl 

In der Folge wurde mein Rat und das mittlerweile 20 jährige Fachwissen von immer mehr Gewerbebetrieben und Selbständigen in Anspruch genommen, so dass sich dies als zweite Säule des Maklerbüros etablierte.

Mein Expertenwissen stelle ich auch regelmäßig in Zeitschriften und Foren zur Verfügung, so wie hier z.B. in den Oberösterreichischen Nachrichten.


 

Ehrenamtlich engagiere ich mich in dem von mir gegründeten Kindersicherheitsverein "kisi - spielend kindersicher", der sich um spielerische Unfallprävention bei Kindern bemüht.


 


 


 


 


 


 


 

Anrufen
Email